09/2023

1. PREIS DENKMALGERECHTE SANIERUNG UND STÄDTEBAULICHE AUfWERTUNG DER ‘ALTE BRÜCKE’ LHS SAARBRÜCKEN

Der erste Platz geht an einen Entwurf, der die Zeitgeschichte der Brücke wieder sichtbar macht und zwischen Brücke, Tbilisser Platz und der Saar einen hochwertigen Erlebnisraum schafft. "Wir haben das dadurch gelöst, indem wir die Bögen im Vorlandbereich auf der Sankt Johann Seite wieder freigelegt haben", sagt Architekt Ferdinand Heide. "Das, was die Brücke ursprünglich als besondere Qualität ausgemacht hat – das sie sehr lang und kraftvoll ist in einer Summe von 14 Bögen – das haben wir wieder heraus gearbeitet."
– Peter Ring, SR 20.09.2023

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/neugestaltung_alte_bruecke_saarbruecken_tbilisser_platz_100.html
https://www.saarbruecken.de/rathaus/stadtentwicklung/stadtteilentwicklung/isek_alt_saarbruecken_tallage/denkmalgerechte_sanierung_und_staedtebauliche_aufwertung_der_alten_bruecke

Weitere Informationen und Bilder auf der Projektseite.

 

07/2023

VERKEHRSFREIGABE DER A643 RHEINBRÜCKE SCHIERSTEIN

Am Sonntagmittag, den 13. August 2023 wird die von uns geplante A643 Rheinbrücke Schierstein in Wiesbaden für den Verkehr freigegeben.

“Mit der Verkehrsfreigabe wird ein wesentlicher Abschnitt des 6-streifigen Ausbaus zwischen der Anschlussstelle Mainz-Mombach und dem Autobahnkreuz Wiesbaden realisiert. Mobilität mit einem gut ausgebauten Straßennetz als elementarem Bestandteil ist ein ganz entscheidender Standortfaktor gerade für die wirtschaftliche Prosperität des Rhein-Main-Gebietes. In der Folge der Sperrung kam es in der gesamten Region Mainz/Wiesbaden zu erheblichen Verkehrseinschränkungen, die in Kürze der Vergangenheit angehören.” - Autobahn GmbH des Bundes

 

07/2023

SIEGER A/F/C ARCHITEKTENFUSSBALLCUP 2023

Beim diesjährigen Architekten-Fußball-Cup konnten wir uns gegen alle anderen Teams durchsetzen und uns den Pokal holen!

Weitere Impressionen und Bilder: https://architektenfussballcup.de/medien/2019-2-3/

 

03/2023

ERÖFFNUNG/EINWEIHUNG MESSE OFFENBURG

Am Donnerstag, den 09. März 2023 fand die Einweihung der von uns geplanten EDEKA-Arena statt, mit der die offizielle Eröffnung der Messe Offenburg-Ortenau wurde gefeiert.

Weitere Informationen und Bilder zum Projekt Messe Offenburg-Ortenau auf der Projektseite.

 

02/2023

2.PREIS NEUBAU EINER RAMPE FÜR RADFAHRER AN DER KAISERBRÜCKE IN MAINZ

Wir freuen uns sehr über den zweiten Preis für den Entwurf des Neubaus einer Rampe für Radfahrer an der Kaiserbrücke in Mainz!

Weitere Informationen und Bilder auf der Projektseite.

 

02/2023

3. PLATZ ENTWICKLUNG CAMPUS GOLZHEIM DÜSSELDORF

Wir freuen uns sehr über den dritten Preis für unseren Entwurf zur Entwicklung des Campus Golzheim in Düsseldorf in Zusammenarbeit mit TOPOS Stadtplanung Landschaftsplanung Stadtforschung!

Weitere Informationen und Bilder auf der Projektseite.

 

02/2023

Ferdinand Heide im architekturfunk-Podcast von Heinze

Wann ist ein Hochhaus legitim? Ferdinand Heide untersucht Vor- und Nachteile des umstrittenen Bautypus. Das von seinem Büro entworfene Millennium Areal in Frankfurt wird das höchste Haus der Stadt hervorbringen. Ein Hochhaus sei zwar kein ökologisches Haus an sich, aber wenn man die Gesamtsituation betrachte, sei es legitim zu stapeln. Unter welchen Aspekten dies der Fall ist, erfahrt Ihr in dieser Episode. Außerdem geht es um das Studentenwohnheim Campus Riedberg, an dem Heide auch die Vor- und Nachteile des Holzbaus verdeutlicht.

Jetzt hören unter https://heinze.podigee.io/103-new-episode.

 

10/2022

Eröffnung Studierendenwohnheim / International House Campus Friedberg, Frankfurt am Main

Das Studierendenwohnheim / International House auf dem Campus Riedberg wurde vergangene Woche offiziell eröffnet. Mit seinen 359 neue Wohnheimplätze für Studierende und 27 Wohneinheiten für Gastwissenschaftler*innen ist es das größte Holzwohngebäude Hessens.

“Passend zum Start des Wintersemesters konnten die 359 Wohneinheiten, hiervon sind 6 barrierefrei, des Studierendenwerks Frankfurt am Main und die 27 Wohneinheiten des International House nach rund dreieinhalb Jahren Bauzeit am Campus Riedberg bezogen werden..” – Studierendenwerk Frankfurt (https://www.swffm.de/studierendenwerk/presse/detail/359-neue-wohnheimplaetze-fuer-studierende-und-27-wohneinheiten-fuer-gastwissenschaftlerinnen-in-hessens-groesstem-holzwohngebaeude).
Daten und Fakten zum Studierendenwohnheim: https://www.swffm.de/fileadmin/user_upload/Pressemitteilungen/Faktenblatt_Riedbergallee_4.pdf

Weitere Informationen und Bilder auf unserer Instagramseite oder auf der Projektseite.

 

03/2022

Ferdinand Heide im frankfurtmainpod-Podcast mit dem Leiter des Architektur-Museums Peter Cachola-Schmal

“Frankfurt ist die Stadt der Hochhäuser, die Stadt mit einer Skyline, die manche an New York erinnert und die ihr den vielleicht etwas übertriebenen Namen Mainhatten eingetragen hat. Und sonst? Was hat Frankfurt in Sachen Architektur zu bieten und was sind die Herausforderungen an eine Stadt, die auch in Zukunft nicht nur ein Ort zum Arbeiten, sondern auch zum Wohnen und zum Leben sein soll?
Darüber sprechen wir in frankfurtmainpod dieses Mal mit dem Leiter des Frankfurter Architektur-Museums Peter Cachola-Schmal und dem Frankfurter Architekten Ferndinand Heide.”

Jetzt hören unter https://www.frankfurtmainpod.de/episoden/architekturstadt-frankfurt-neue-ideen-neue-konzepte/.

 

03/2022

1.PREIS NEUBAU VERWALTUNGSGEBÄUDE SPARKASSE MARBURG-BIEDENKOPF

Wir freuen uns sehr über den ersten Preis für den Entwurf des Neubaus des Verwaltungsgebäudes der Sparkasse in Marburg-Biedenkopf!

Weitere Informationen und Bilder auf der Projektseite.

 

03/2022

ANERKENNUNG NEUBAU GEH- UND RADWEGBRÜCKE, RAVENSBURG

Wir freuen uns über die Anerkennung für unseren Entwurf einer neuen Geh- und Radwegbrücke in Ravensburg!

“An der nahezu engsten Stelle des Flappachtals entlang der Wangener Straße wird unter einzigartiger Berücksichtigung der Topografie zur Überwindung des Tals durch Fahrrad- und Fußgänger- Innen ein konstruktives Gestaltungsmittel gewählt, das Eleganz, Leichtigkeit und ortsprägende Identifikation nahezu spielerisch in sich vereint. Wie ein unauffälliger Strich in der Landschaft wird sowohl für die Querenden der Brücke als auch für die Passanten der darunterliegenden Wangener Straße eine atmosphärische Dichte auf verschiedenen Ebenen erzeugt, die nicht nur prägend zwei Stadtteile verbindet, sondern die beiden ruralen Ankerpunkte luftig in sich vereint. Materialität und Ausdruck folgen konsequent einem inhaltlichen Understatement, das in Folge jenes wohltuende Maß an Verbindlichkeit und Gelassenheit widergespiegelt, das für diesen Ort geboten erscheint.” - Beurteilung des Preisgerichts

Weitere Informationen und Bilder auf der Projektseite.

 

03/2022

STÄDTEBAULICHER ENTWURF ZUR ENTWICKLUNG DER UNIVERSITÄT HEIDELBERG AM STANDORT NEUENHEIMER FELD

Die von uns vorgeschlagene Anbindung des Neuenheims Feldes mit einer Seilbahn zum Hauptbahnhof und zu einem Mobility Hub wird inzwischen wieder diskutiert und in Erwägung gezogen.

Weitere Informationen und Bilder auf der Projektseite.

 

01/2022

EINWEIHUNG GEBÄUDE C11 DER THM IN GIESSEN

Gestern fand die offizielle, feierliche Einweihung des Gebäudes C11 des Fachbereichs Maschinenbau und Energietechnik der technischen Hochschule Mittelhessen in kleinem Kreise statt.

“Zukunft liegt an der Wiesenstraße. Viel Lob gab es bei der Einweihung für die Neubauten am Campus Wiesenstraße am Mittwoch für die Aufstellung der Technischen Hochschule Mittelhessen. »Hier liegt die Zukunft«, sagte Hessens Wissenschaftsministerin Angela Dorn mit Blick auf technische Forschungen, die dem Klimaschutz dienen.” Gießener Allgemeine Zeitung (12.01.22)
(https://www.giessener-allgemeine.de/giessen/zukunft-liegt-an-der-wiesenstrasse-91232676.html)

Bildergalerie zur Einweihung.

 

12/2021

2.PREIS NEUBAU GRUNDSCHULE OSBURG

Wir freuen uns über den 2. Preis für unseren Entwurf für die neue Grundschule in Osburg!

Der Neubau der Grundschule Osburg wird konsequent aus dem Programm und dem Ort entwickelt: Der Baukörper legt sich zwischen die zu erhaltenden Bäume und bildet einen westlichen Schulhof- und einen östlichen Schulgartenbereich. Das kompakte zweigeschossige Volumen erzeugt eine schöne räumliche Zäsur und… weiter lesen

Weitere Informationen und Bilder auf der Projektseite.

 

12/2021

1.PREIS MILLENNIUM AREAL FRANKFURT

Über den 1. Preis für unseren Entwurf für den Wettbewerb zum MILLENNIUM AREAL in Frankfurt am Main freuen wir uns sehr!

“Der Rekord ist geknackt: Mit dem rund 280 Meter hohen Millennium Tower im Europaviertel bekommt die Skyline der Stadt Frankfurt einen neuen Spitzenreiter, der nicht nur außergewöhnlich hoch ist, sondern auch noch richtig gut aussieht. Der Frankfurter Architekt Ferdinand Heide hat einen in sich verdrehten Turm entworfen, der eine öffentlich zugängliche “Skyhall”, also eine Art verglaste Himmelshalle, an der Spitze hat.” - Frankfurter Allgemeine Zeitung (07.12.21)

Weitere Informationen und Bilder auf der Projektseite.

12/2021

PRESSEKONFERENZ MILLENNIUM AREAL FRANKFURT

Die Pressekonferenz zum Wettbewerb Millennium Areal Frankfurt fand am 06. Dezember 2021 im Stadtplanungsamt in Frankfurt am Main statt.
Ferdinand Heide Architekt wurde dabei mit dem 1. Preis für seinen Entwurf für die beiden Tower mit Sockel ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr!

Live-Aufzeichnung der Pressekonferenz: https://www.instagram.com/p/CXJPHE7le00/

Hier gibt es weite Informationen und Bilder zur Pressekonferenz.
Weitere Informationen und Bilder zum Projekt gibt es hier.

 

11/2021

RICHTFEST FÜR DEN NEUBAU DER MESSE-/KONGRESSHALLE IN OFFENBURG

“Knapp zwei Jahre nach dem ersten Spatenstich wurde an der Messe das Richtfest für die Edeka-Arena gefeiert. (…) Die Einweihung des Multi-Funktions-Projekts mit bis zu 4500 Sitzplätzen könnte Ende 2022/Anfang 2023 erfolgen. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Oberbürgermeister Marco Steffens sagte laut Mitteilung, die neue Halle werde die Strahlkraft Offenburgs und den Wirtschaftsstandort signifikant stärken. Die neue knapp 5000 Quadratmeter große Halle im Süden des Messeareals erhält eine direkte Anbindung an die Baden-Arena. Damit werde gezielt eine zusammenhängende Hallenfläche auch für Großproduktionen geschaffen. Gleichzeitig erlaube der Standort einen zusätzlichen Gelände- und Hallenzugang. Dank des multifunktionalen Equipments seien Umbauarbeiten zwischen Events weniger aufwändig. Die Kosten des Projekts belaufen sich auf etwas über 22 Millionen Euro.” - Baden Online (28.11.21)

Weitere Informationen und Bilder zum Projekt gibt es hier.

 

11/2021

ZUKUNFT KURHAUS BAD HOMBURG

Informationsveranstaltung/Vorstellung der Wettbewerbsarbeiten Neubau Kurhaus Bad Homburg am 23.11.2021 –
Unsere beiden Vorschläge zum Ideenwettbewerb:
Sowohl für die Variante mit einer Integration der rekonstruierten historischen Fassade als auch für eine moderne Interpretation dieser hat das Büro im Ideenwettbewerb neben zwei Mitbewerbern jeweils den ersten Preis erhalten.


Leitidee:
Es ist ein nachvollziehbarer Wunsch, das bestehende Kurhaus inklusive Hotel, die der Bedeutung des Ortes nicht gerecht werden, durch einen Neubau zu ersetzen, der wieder die architektonischen und städtebaulichen Qualitäten aufweist, die das Kurhaus von 1860 hatte. Dabei sollte es aber nicht nur um die architektonische Anmutung und Fassade des Vorgängerbaus gehen, sondern insbesondere um eine dem genius loci entsprechende Gebäudetypologie, die wie die ausgewogene Zweiflügelanlage des Vorgängerbaus eine nahezu ideale Verflechtung zwischen Innenstadt und Kurpark zeigt. weiter lesen

 

11/2021

CAMPUS WESTEND UND HÖRSAALZENTRUM DREHORT FÜR DEN FILM CONTRA

Das von uns entworfene und geplante Hörsaalzentrum auf dem Campus Westend spielt eine Hauptrolle im Film Contra.

“Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal beleidigt hat. Als das Video viral geht, gibt Universitätspräsident Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) seinem alten Weggefährten eine letzte Chance: Wenn es dem rhetorisch begnadeten Professor gelingt, die Erstsemestlerin Naima für einen bundesweiten Debattier-Wettbewerb fitzumachen, wären seine Chancen vor dem Disziplinarausschuss damit wesentlich besser. Pohl und Naima sind gleichermaßen entsetzt, doch mit der Zeit sammelt die ungleiche Zweckgemeinschaft erste Erfolge – bis Naima erkennt, dass das Multi-Kulti-Märchen offenbar nur einem Zweck dient: den Ruf der Universität zu retten.”

Zu sehen ist der Film deutschlandweit ab November in den Kinos.

 

11/2021

DGNB German Sustainable Building Council stellt vor:

DGNB Platin und eine Auszeichnung mit dem DGNB Diamant: Der Neubau des RheinMain CongressCenter Wiesbaden glänzt nicht nur mit Bestnoten in Sachen Nachhaltigkeit, sondern auch durch seine gestalterische und baukulturelle Qualität. Am 16. November stellt DGNB Auditor Volker Kaufmann (GFP Goldschmidt Fischer Schütz) das Projekt im Rahmen unserer Reihe "Nachhaltiges Bauen konkret" vor. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Die Teilnahme ist kostenlos.
Hier geht’s zum Linkedin-Beitrag.

Anmeldung: https://lnkd.in/eANZiQeq
Das Projekt auf einen Blick: https://lnkd.in/eAi65DVP

Weitere Bilder und Informationen zum Rhein-Main-Congress-Center.

 

09/2021

2.PREIS NEUBAU FLORENBERG-GRUNDSCHULE IN PILGERZELL

Der Neubau der Florenberg Grundschule wird konsequent aus dem Programm und dem Ort entwickelt: Eine schmale zweigeschossige lineare Struktur nimmt im Obergeschoss die vier Grundschulcluster und im Erdgeschoss die Verwaltungs- und Sonderräume auf. Der Baukörper legt sich im Norden auf das hangartig ansteigende Gelände und spannt zur verbleibenden Turnhalle eine großzügige Eingangssituation und einen Schulhof auf. Von der Vorfahrt und der Buswendeschleife gelangt man über das weiträumig, mit Sitz–stufen, Rampen und Terrassen, abgetreppte Gelände auf einen Eingangsplatz, der niveaugleich in die Eingangshalle, das Foyer und die Aula mündet. Acht weitere Stufen oberhalb – räumlich gefasst durch ein Vordach zwischen Neubau und Turnhalle – befindet sich der eigentliche eingefriedete Schulhof.

Der flache langesteckte Neubau bildet eine selbstverständliche aber transparente Zäsur zwischen der Schul- und der Sportanlage und zeigt nach Süden einen signifikanten – infolge des abfallenden Geländes – dreigeschossigen Kopf. Hier ruht auf einem weitgehend geschlossenen Sockel die Aula, von der, über die Dächer der Einfamilienhäuser hinweg, der Blick in die Landschaft gegeben ist.

Weitere Informationen und Bilder gibt es auf der Projektseite.

 

09/2021

2.PREIS WETTBEWERB LERNGEBÄUDE UNIVERSITÄTSKLINIKUM KÖLN

Link zur digitalen Ausstellung der Wettbewerbsergebnisse: https://www.ukk-wb-lerngebaeude.de/ergebnisse

Weitere Informationen und Bilder gibt es auf der Projektseite.

 
LH7_6966.jpg

05/2021

1.PREIS BEI EINER MEHRFACHBEAUFTRAGUNG ZUR AUSWAHL DER MASTERPLANUNG 

EIN CAMPUS DER ZUKUNFT FÜR DIE NEUE TECHNISCHE UNIVERSITÄT NÜRNBERG

INNOVATIV - URBAN - INTERDISZIPLINÄR

Es ist eine einmalige Gelegenheit, eine neue Universität als zusammenhängendes Ganzes mit charakteristischer baulicher Identität zu planen. Der neue Campus der TUN ist eine signifikante und unverwechselbare städtebauliche Figur, die das Zusammenspiel von Forschung, Lehre und Innovation thematisiert und bei der alle Departments der neuen Alma Mater gleichberechtigt nebeneinander um eine gemeinsame Mitte angeordnet sind. Diese nimmt in Form eines zentralen Bandes idealtypisch und als Nucleus alle gemeinschaftlich genutzten Einrichtungen, die Lern- und Lehrflächen, die Bibliothek etc. auf. Unter einer plastisch geformten grünen Dachlandschaft, die als Campuswiese genutzt wird, werden in einer durch­gängigen Gebäudestruktur – entlang seitlicher Glasfassaden und um riesige Licht­höfe herum – alle Sonder­nutzungen angeordnet. Alle weiteren Einrichtungen der neuen Universität sind als Sinnbild der TU Nürnberg und ihrer interdisziplinären Zusammenarbeit um diese gemeinsame Campusmitte herum als prägnante Volumen angeordnet. Nicht ein einzelnes Institut, sondern die Summe aller bestimmt den Charakter und prägt das Bild der neuen Universität.

Weitere Informationen und Bilder gibt es auf der Projektseite.

 
IMG_0608_web.jpg

03/2021

BAUSTELLENUPDATE SCHIERSTEINERBRÜCKE

Auf der Baustelle zwischen Wiesbaden und Mainz geht es weiter voran. Mittlerweile sind alle Elemente eingehoben und auch der angehängte Fußgängersteg ist bereits vormontiert.

Weitere Informationen und Bilder gibt es auf der Projektseite.

 
Skizze_Portal.jpg

10/2020

2. PREIS IN ASCHAFFENBURG

Wir freuen uns über den 2. Preis für unseren Entwurf eines Schrägaufzugs am Aschaffenburger Mainufer.

Hier gib es weitere Informationen.

 
Perspektive.jpg

09/2020

2. PREIS IN MAINZ

Unser gemeinsamer Entwurf, mit ‘Die Landschaftsarchitekten’, für den ‘Alten Friedhof Judensand’ in Mainz wurde mit dem 2. Preis ausgezeichnet.

Hier gib es weitere Informationen.

 
CRESCENDO_PH.jpg

01/2020

RHEINMAIN CONGRESSCENTER DREHORT FÜR DEN FILM CRESCENDO

Das von uns entworfene und geplante RheinMain CongressCenter spielt eine Hauptrolle im Film Crescendo.

“Im Rahmen von Friedensverhandlungen zwischen Diplomaten aus Israel und Palästina soll in Südtirol ein Konzert eines Jugendorchesters junger Palästinenser und Israelis unter massiven Sicherheitsvorkehrungen stattfinden. Die Jugendlichen wollen die Friedensbemühungen, die in ihrem Mikrokosmos bereits gefruchtet haben, nicht aufgeben und sehen nach und nach im gemeinsamen Zueinanderfinden und Musizieren einen ersten Weg zur Überbrückung von Hass, Intoleranz und Terror. Hat die Musik die Kraft, trotz der vielen Herausforderungen und Hindernisse Brücken zwischen den jungen Menschen verschiedener Religionen und verhasster Nationalitäten zu bauen?” - Camino Filmverleih GmbH: “Crescendo”, unter: http://www.camino-film.com/filme/crescendo/ (aufgerufen am 27.10.2020)

Zu sehen ist der Film deutschlandweit in diesen Kinos.

 
Bildschirmfoto 2019-11-18 um 11.18.32.png
102515791_2fd62566a4.jpg

09/2019

VORTRAG

Am 26. September referiert Ferdinand Heide mit Kolleginnen und Kollegen beim 28. Architekturclub Nürnberg über das Thema “Campus oder Wissensquartier? – Wie innovativ wird der neue Universitätsstandort in Nürnberg?“.

Wo: Treffpunkt Architektur Ober- und Mittelfranken, Muggenhofer Straße 135

Wann: 26. September 2019 um 19:00 – 23:00

 

08/2019

WERKBERICHT

 
FP9T8801 2 Kopie.jpg

06/2019

A/F/C ARCHITEKTENFUSSBALL CUP

Wie jedes Jahr, haben wir auch dieses Mal wieder am Architekten-Fußball-Cup teilgenommen. Zum Sieg hat es leider nicht gereicht - dafür gratulieren wir Groß & Partner zur Titelverteidigung.

Alle Bilder und Ergebnisse sind hier zu finden.

 

04/2019

1. PREIS IN LEVERKUSEN

Mit unserem Entwurf konnten wir uns beim städtebaulichen Wettbewerb für das Postgelände Leverkusen durchsetzen.

Hier gib es weitere Informationen.

 

12/2018

2. PREIS IN KÖLN

Unser Entwurf für den Ersatzneubau eines Hörsaalzentrums der Hochschule Köln auf dem Campus Deutz hat einen 2. Preis gewonnen.

Hier gib es weitere Informationen.

 

12/2018

3. PREIS IN FRANKFURT

Unser Beitrag für das 140m Wohnhochhaus auf dem Gelände ‘Grand Central’ wurde mit einem 3. Preis prämiert.

Hier gib es weitere Informationen.

 

11/2018

3. PREIS IN BURGSCHWALBACH

Unser Entwurf für die Entwicklung der Burgruine in Burgschwalbach ist mit dem 3. Preis ausgezeichnet worden.

Hier gib es weitere Informationen.

 

10/2018

ANERKENNNUNG IN AALEN

Aalen Süd/Union-Areal, Aalen

 

07/2018

ZUSCHLAG FÜR EIN HÖRSAALZENTRUM IN KÖLN

Ab sofort planen wir für die Universität zu Köln ein neues Hörsaalzentrum.

 

06/2018

ZUSCHLAG FÜR DIE ERWEITERUNG DER MESSE OFFENBURG

Ab sofort planen wir für die Messe Offenburg eine neue Messehalle.

Hier gib es weitere Informationen.

 

06/2018

4. PLATZ BEIM A/F/C FUSSBALL-CUP

Toller Erfolg für unser Fußball-Team: ein guter 4. Platz beim diesjährigen Architektenfussballcup in Frankfurt.

Alle Bilder und Ergebnisse sind hier zu finden.

 

05/2018

ZUSCHLAG FÜR EIN STUDENTENWOHNHEIM AM FRANKFURTER RIEDBERG

Hier gib es weitere Informationen.

 

04/2018

EINWEIHUNG RHEINMAIN CONGRESSCENTER

Am 13. April wird das RheinMain CongressCenter in Wiesbaden eingeweiht.

 

04/2018

WETTBEWERB, ANERKENNUNG

Ruwertalschule, Trier

 

02/2018

WETTBEWERB, 2. PREIS

Erweiterung Messe Offenburg

 

02/2018

WIR SIND UMGEZOGEN!

Wir sind umgezogen! Unsere neue Adresse lautet:
Alt-Fechenheim 103, 60386 Frankfurt am Main